Blog

Getriggert in neuen Beziehungen?

Getriggert in neuen Beziehungen?

Im letzten Blogbeitrag, habe ich den Übergang von einer gesunden zu einer toxischen Beziehung beschrieben und was da die Schwierigkeiten…
Der Übergang von toxischen zu gesunden Beziehungen.

Der Übergang von toxischen zu gesunden Beziehungen.

Im heutigen Blogbeitrag möchte ich über eine ganz sensible Phase sprechen. Es soll um den Übergang von einer ungesunden zu…
Süchte in Beziehungen

Süchte in Beziehungen

Heute wage ich an ein ziemlich großes Tabuthema und auch an ein schwieriges Thema heran. Es geht darum, welchen Einfluss…
Du kannst deine/n Partner/in nicht retten!

Du kannst deine/n Partner/in nicht retten!

Ich möchte heute gerne über das allseits bekannte „Retterthema“ sprechen. Bzw. über die Tatsache, dass du deinen Partner/deine Partnerin aus…
Langsames Daten und Kennenlernen

Langsames Daten und Kennenlernen

Ich habe irgendwann entdeckt, dass vor allem Menschen mit Bindungsangst oder irgendwelchen traumatischen Erfahrungen in Bezug auf Bindung extrem davon…
Toxische Beziehungen am Arbeitsplatz

Toxische Beziehungen am Arbeitsplatz

Im heutigen Blogbeitrag werde ich das Thema „toxische Beziehungen im Arbeitskontext“ aufgreifen. Ich habe darüber im Podcast gesprochen und so…
Scham im Kontext von Beziehungen

Scham im Kontext von Beziehungen

In diesem Blogbeitrag möchte ich endlich einmal über das Thema Schuld und Scham sprechen bzw. werde ich auf die Scham…
Übers Loslassen und Abschiednehmen

Übers Loslassen und Abschiednehmen

Passend zur winterlichen Jahreszeit und zum Gesprächskreis, den ich im November gehalten habe, möchte auch etwas zum Thema Verlust und…
Was sind Anzeichen gesunder Beziehungen?

Was sind Anzeichen gesunder Beziehungen?

Was sind gesunde Beziehung bzw. wie sehen gesunde Beziehungen aus? Ich finde dieses Thema deshalb so wichtig, weil ich häufig…
Bedürfnisse erkennen

Bedürfnisse erkennen

Das Thema Bedürfnisse ist sehr eng an das Thema Grenzen setzen gekoppelt, über das ich schon oft geschrieben und auch…
Weiblichkeit in Beziehungen

Weiblichkeit in Beziehungen

Gerne möchte ich heute einige Zeilen zum Thema Weiblichkeit (in Beziehungen) schreiben. Michaela Vogl mit der ich gestern ein Interview…
Aspekte einer gesunden Beziehung

Aspekte einer gesunden Beziehung

Im folgenden Artikel möchte ich gerne auf einige Aspekte eingehen, die aus meiner Sicht wichtig für eine gesunde und schöne…
Was ist Bindungsangst?

Was ist Bindungsangst?

Bindungsangst – in toxischen Beziehungen, ständiger Begleiter. Ich möchte heute gerne etwas zu Bindungsangst schreiben, denn ich glaube, dass es…
Verlustangst und toxische Beziehungen.

Verlustangst und toxische Beziehungen.

Verlustangst und toxische Beziehungen Wenn wir über toxische Beziehungen sprechen, dann sprechen wir gleichzeitig immer auch über Bindungsangst und Verlustangst.…
Warum zu viel Nachdenken zu nichts führt.

Warum zu viel Nachdenken zu nichts führt.

Wer mich kennt weiß, dass ich die Nachdenkerin schlechthin bin – bzw. lange Zeit war. Ich denke ich habe eine…
Selbstvertrauen aufbauen.

Selbstvertrauen aufbauen.

Eine Sache, die ich oft in meinen Coachings gefragt werde und die ich immer wieder in Angriff nehme, ist das…
Deine Intuition nach einer toxischen Beziehung.

Deine Intuition nach einer toxischen Beziehung.

Eines ist mir, je weiter ich mich von meinen Erfahrungen einer toxischen Beziehung entferne, immer klarer geworden. Wir werden in…
Fehler machen!

Fehler machen!

Ein sehr, sehr wichtiges Thema, über das ich eigentlich nicht oft genug sprechen kann ist “Fehler machen”. Ich würde sagen…
Was Sinnlichkeit mit Selbstliebe zu tun hat.

Was Sinnlichkeit mit Selbstliebe zu tun hat.

Was hat Sinnlichkeit mit Selbstliebe zu tun? Seit einiger Zeit mache ich mir vermehrt Gedanken über das Thema Sinnlichkeit. Ich…
Wie ich neue Gewohnheiten und Muster lerne!

Wie ich neue Gewohnheiten und Muster lerne!

Heute möchte ich gerne etwas Input dazu geben, wie man sich neue Gewohnheiten zulegen kann, bzw. sich neue Muster aneignen…
Lebensfreude - mein Kompass!

Lebensfreude - mein Kompass!

Neulich habe ich ein Video zum Thema Lebensfreude veröffentlicht – heute möchte ich gerne ein paar Worte dazu schreiben, meine…
Hältst du noch an alten Konditionierungen fest?

Hältst du noch an alten Konditionierungen fest?

Heute möchte ich mal wieder einen Schwank aus meinem Leben erzählen, etwas das mir erst kürzlich passiert ist und das…
Woher kommen meine Muster?

Woher kommen meine Muster?

Im heutigen Artikel wage ich mich mal an ein Thema heran, das mir sehr viel Respekt einflößt, sodass ich mich…
Gesunde Beziehungen 1 - Interview mit einem (glücklichen) Paar.

Gesunde Beziehungen 1 - Interview mit einem (glücklichen) Paar.

Heute möchte ich dir von meiner Befragung eines befreundeten Paares erzählen. Die beiden sind seit 8 Jahren zusammen und führen…
Nutze dein Herz UND deinen Verstand!

Nutze dein Herz UND deinen Verstand!

Manchmal müssen wir unseren Kopf einsetzen, auch wenn das Herz vermeintlich etwas anderes sagt. In vielen Artikeln und Beiträgen –…
So baust du Selbstliebe auf, wenn du dir nicht gefällst!

So baust du Selbstliebe auf, wenn du dir nicht gefällst!

Ich habe eine schöne Frage von einer Leserin bekommen und sie zielt genau auf das ab, was so viele beschäftigt.…
“When I stop struggle - I float.”

“When I stop struggle - I float.”

Oder wie ich zu sagen pflege – when I stop struggle – I surf! Wir alle haben hin und wieder…
Wie du dich aus toxischen Situationen befreien kannst.

Wie du dich aus toxischen Situationen befreien kannst.

Kennst Du das? Du möchtest Dich aus einer Situation befreien, oder aus einer Beziehung gehen (das kann auch die Beziehung…
So löst du deinen Trigger auf!

So löst du deinen Trigger auf!

Neulich habe ich wieder etwas Bedeutendes lernen dürfen. Ich habe kapiert, wie ich mit meinen schlimmsten Triggern umgehen kann, bzw.…
Geben und Nehmen - eine lebensverändernde Sichtweise!

Geben und Nehmen - eine lebensverändernde Sichtweise!

In diesem Artikel geht es um Geben und Nehmen – oder ich könnte auch sagen, Fülle und Mangel. Geben und…